Some private notes

Nix besonderes, aber wer hat keinen Blog?

Web-Zensur … umgehen

Posted on Dezember 2nd, 2008 in Computer, FH by Sammy98 || No Comment

Nach diversen Meldungen betreffend NRW und Zensur des Internet in Deutschland, erlaube ich mir mal auf den Link des CCC zu verweisen. Klasse dass man über ne Sperre diskutiert, das Geld der Steuerzahler (nein, nicht meins!) verschwendet um etwas durchzusetzen, was sowieso keiner haben will und auch technisch nicht durchsetzbar ist.

Notfalls einen Proxy via VPN in den USA wählen und fertig.

(Artikel 5, Grundgesetz)
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemeinen zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Das Gesetz gilt in Deutschland schon lange nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.